Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #167von neindanke

Negative Bewertung der Postbank

Ich war ca. 4 Jahre Kundin bei der Postbank, habe jetzt allerdings meine Konto gekündigt. Ich habe damals ein für Studenten kostenloses Girokonto eröffnet und genutzt.

Das Onlinebanking ist recht einfach gestaltet und hat über die 4 Jahre eigentlich immer problemlos funktioniert. Allerdings wurden mir eines Tages recht plötzlich Kontoführungsgebühren berechnet (knapp 18 EUR für 3 Monate), was mir leider erst nach 9 Monaten aufgefallen ist, da ich mich im Ausland befand. Grund hierfür war, dass ich keine Semesterbescheinigung eingereicht hatte. Mir war jedoch nicht bekannt, dass dies nötig ist, denn die Jahre zuvor wurde noch nie eine verlangt. Als ich dann die Semesterbescheinigung für die berechneteten Monate nachreichte, wurden mir die Kosten trotzdem nicht zurückerstattet. Die Begründung war, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei - warum auch immer.

Die Kommunikation verlief per Brief und ich musste jeweils ca. 3 Wochen auf eine Antwort warten. Die Kundenunfreundlichkeit hat mich schließlich zu einer Kündigung bewegt.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.06.2015 vom Nutzer neindanke übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben