Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #166von JanKrueger

Positive Bewertung der Postbank

150 EUR als Amazon-Gutschein für eine Kontoeröffnung? Dies war Anlass genug für mich, um ein Konto bei der Postbank zu eröffnen. So tat ich es dann auch Anfang Februar 2015.

Die Kontoeröffnung ging gut vonstatten. Bei der Post musste ich ein Postident-Formular nebst meinen Kontoeröffnungsunterlagen abgeben und nur wenige Tage später bekam ich dann zeitversetzt viele Briefe mit den gesamten Unterlagen: PIN und Karte, Online-Zugang etc.

Bereits nach zwei Wochen konnte ich das Onlinebanking nutzen und ich hielt immer Ausschau nach dem versprochenen Gutschein. Doch der ließ auf sich warten und zwar sehr lange. Erst Anfang Juni trudelte er ein. Diese Warterei hat mich etwas wütend gemacht, jedoch wurde man per Nachricht in der Inbox des Onlinebankings wenigstens über die Verzögerung auf dem Laufenden gehalten.

Nun besitze ich also ein Girokonto der Postbank, welches ich eigentlich nur wegen des Gutscheins eingerichtet habe. Immerhin ist das Onlinebanking sehr übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Gebühren fallen nicht an und mit der EC-Karte bin ich, falls mein anderes Konto einmal Probleme machen sollte, flexibel. Alles in allem habe ich durch den Anschluss an die Cash-Group sogar noch mehr Geldautomaten zur Auswahl. Mir gefällt die Postbank und ich kann bisher nur zwei negative Punkte anmerken: Die Warterei auf den Gutschein und die Tatsache, dass man sehr viel Werbung per Post erhält. Das ist etwas nervig.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 01.07.2015 vom Nutzer JanKrueger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben