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Postbank Erfahrungsbericht #158von ChristaHesse

Negative Bewertung der Postbank

Meine Eltern hatten mehrere Konten bei der Postbank und auch ich hatte in der Vergangenheit meine Konten zur Postbank verlegt. Bis meine Eltern nacheinander starben, gab es auch keinerlei Probleme mit den Konten oder der Bank.

Seit dem Tod meiner Eltern erweist sich die Beziehung zur Postbank insbesondere im Rahmen der Erbschaftsregelung aber als äußerst zäh. Im Gegensatz zu anderen Banken wurde die Kündigung der Konten die ersten 3 Monate überhaupt nicht bearbeitet. Dann bestand die Postbank trotz gemeinsamer Erklärung aller Erben auf einem Erbschein. Auch muss die Auflösung der Konten von jedem Erbberechtigten extra beantragt werden. Zur Legitimation muss jeder Erbberechtigte in eine Postbankfiliale gehen, denn weder Geburtsurkunden noch Kopien des Personalausweises reichen aus.

Nach über einem halben Jahr haben wir leider noch immer nichts klären können. Die Zusammenarbeit mit der Postbank ist auch deshalb so schwierig, da wir erst nach einer Beschwerde beim Vorstand die Telefonnummer eines Sachbearbeiters erhalten haben und erst seitdem können Unklarheiten vergleichsweise schnell geklärt werden. Davor dauerte es immer wesentlich länger.

Ich werde auch meine eigenen Konten in Kürze kündigen, denn ich möchte als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt werden.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 04.08.2015 vom Nutzer ChristaHesse übermittelt.
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