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Postbank Erfahrungsbericht #146von O.k.

Negative Bewertung der Postbank

Ich habe am 03.07.2015 das Konto Giro Extra Plus beantragt und habe gleichzeitig einen Kontowechsel durchführen lassen. Nach 11 Tagen wurde meine neue Postbankkarte dann an einem Postbank-Automaten eingezogen. Dann habe ich den netten Service von der Postbank angerufen und gefragt, was das Problem sei. Dabei stellte sich heraus, dass der Bearbeiter beim Kontowechsel einen Fehler gemacht hatte. Anstatt mein altes Konto zu löschen, wurde mein neues Postbank-Konto gelöscht.

Ich musste daher einen neuen Vertrag ausfüllen und etliche Gespräche führen, bis dieser Fehler endlich behoben war. Insgesamt hat es ganze 3 Monate gedauert. Natürlich mussten auch die Unterlagen fürs Onlinebanking, die übrigens erst nach 2 Wochen eintrafen, alle erneut versandt werden.

Durch die Sperrung habe ich mehrere Mahnungen erhalten, deren Mahngebühren ich selber tragen musste, obwohl mir zugesagt wurde, dass diese aus Kulanz übernommen werden würden. Doch nichts dergleichen passierte.

Außerdem wurden meiner Freundin 50 € Gutschrift versprochen, da sie mich warb. Diese hat sie jedoch bis heute nicht erhalten. Zudem lassen die Wartezeiten und die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon meiner Erfahrung nach sehr zu wünschen übrig. Manche reden mit einem als wären sie etwas besseres.

Einzig positiv ist die recht angenehme und übersichtliche Gestaltung des Onlinebankings. Doch das reicht natürlich nicht aus. Ich werde daher das Konto wieder löschen und zu einer kompetenteren Bank wechseln.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 07.12.2015 vom Nutzer O.k. übermittelt.
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