Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #145von S.M.

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe bereits seit dem Jahr 2000 ein Girokonto bei der Postbank. Der Hauptgrund für den Wechsel zur Postbank war, dass die Kontoführung schon damals kostenlos war. Die Eröffnung erfolgte bereits online in Verbindung mit dem Postident-Verfahren. Die Kontoeröffnungsunterlagen erhielt ich dann ca. 2 Wochen später.

Überweisungen erledige ich ausschließlich per Onlinebanking. Dieses ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Überweisungen innerhalb der Postbank werden in Echtzeit (also noch am selben Tag) gebucht, wenn man diese bis 20 Uhr erfasst. Überweisungen an fremde Banken benötigen in der Regel einen Arbeitstag. Als Sicherheitsverfahren benutze ich die mTAN, welche die Postbank kostenlos auf mein Handy schickt.

Kontakt zum Kundenservice war bisher noch nie notwendig, daher kann ich hierzu leider nichts sagen. Sehr negativ finde ich, dass die Postbank seit 01.04.2015 für beleghafte Vorgänge eine unverschämt hohe Gebühr von 0,99 EUR pro Vorgang verlangt! Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, finde ich das vor allem gegenüber älteren Menschen, welche sich möglicherweise nicht mit dem Computer auskennen, eine Frechheit.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 09.12.2015 vom Nutzer S.M. übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben