Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #139von Fizz1812

Positive Bewertung der Postbank

Ich bin nun seit etwa einem Jahr bei der Postbank und bin vollkommen zufrieden mit der Bank und dem Onlinebanking. Eröffnet wurde ein Giro Plus- und ein Tagesgeldkonto. Ich war zuvor bei der Sparkasse und wurde dort immer unzufriedener.

Besonders positiv war die völlig problemlose Eröffnung mit Hilfe des Postident-Verfahrens. Der Coupon zur Identifizierung lag den Unterlagen bei, die man per E-Mail gleich nach Beantragung des Kontos bekommt. Somit ist die Eröffnung und die Identifizierung völlig kostenlos. Lediglich der Weg zu einer Postfiliale muss noch bewältigt werden. Bis zum ersten Login ins Onlinebanking vergingen etwa 10 bis 14 Tage.

Im Vergleich zur Sparkasse ist das Onlinebanking der Postbank in Hinsicht auf die Gestaltung der Seite beeindruckend, da es sehr modern ist. Zudem findet man alle Funktionen auch ohne großes Vorwissen und das Meiste erklärt sich von selbst. Bei manch anderen Unternehmen sind einige Funktionen sehr versteckt und schlecht zu finden.

Der Kontakt am Telefon war bei meinen etwa fünf bisherigen Anrufen innerhalb weniger Sekunden hergestellt. Mir wurde immer weitergeholfen und die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte nie das Gefühl, alleine dazustehen.

Wer jetzt immer noch überlegt, sollte bedenken, dass die Postbank sehr gute Angebote für Neukunden hat. Ich habe zum Beispiel für die Kontoeröffnung einen 150 € Amazon-Gutschein erhalten.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Fizz1812 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben