Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #138von sake91

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe im Herbst 2015 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Dabei habe ich vom Studentenrabatt profitiert und muss daher keine Kontoführungsgebühren bezahlen. Wichtig ist allerdings, dass man eine Immatrikulationsbescheinigung direkt bei der Eröffnung mitschickt. Reicht man sie später nach, kann es zu Problemen kommen und man muss ggf. doch Gebühren zahlen.

Die Kontounterlagen kamen nach der Online-Registrierung nach zwei Werktagen bei mir an. Ich prüfte alles und ging in eine Postfiliale, um mich verifizieren zu lassen. Die Onlinebanking-Unterlagen kamen dann auch wenige Tage später bei mir an. Zudem wurden mir zahlreiche Überweisungsvorlagen usw. mitgeschickt.

Das Onlinebanking ist quasi selbsterklärend und funktioniert bisher sehr gut. Ich konnte direkt loslegen und nutze das TAN-Verfahren, bei dem man jeweils eine SMS auf das Handy erhält. An der Gestaltung des Onlinebankings der Bank finde ich besonders positiv, dass es einfach und klar aufgebaut ist. Man findet sich sofort zurecht.

Der Kundenservice war bisher gut und kostenlos zu erreichen. Das ist sehr positiv. Ich habe ihn wegen der Studienbescheinigung kontaktiert. Mir konnte umgehend geholfen werden und die Mitarbeiterin am Telefon war freundlich und hat mir direkt gesagt, dass ich sie nachschicken soll. Ich musste ca. fünf Minuten warten, um mit jemandem verbunden zu werden.

Generell kann man gerade bei der Postbank als Neukunde auch oft von Prämien profitieren.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer sake91 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben