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Postbank Erfahrungsbericht #136von allahopp

Positive Bewertung der Postbank

Ich bin schon seit 1988 Kunde bei der Postbank. Die Kontoeröffnung war damals völlig problemlos. Die Kontounterlagen wurden sofort bereitgestellt. Ich bin Inhaber eines Giro plus Kontos und nutze auch die SparCard Rendite plus.

Ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit des Onlinebankings beantragte ich die notwendigen Unterlagen und erhielt sie per Post. Danach war der Login auch sofort möglich. Die Einrichtung war einfach und ich wurde von kompetentem Personal unterstützt.

Ich nutze mein Konto so gut wie ausschließlich über das Onlinebanking, sowohl am PC als auch über die App. Das Onlinebanking war bisher immer verfügbar und die Performance ist sehr gut. Es gab bisher keine nennenswerten Störungen. Ich habe alle Konten in einer App und kann mein Geld je nach Bedarf hin und her schieben. Grenzwerte für zulässige Beträge kann ich unter Nutzung von sicherer SMS-TANs auch jederzeit ändern. Für meine Anforderungen sehe ich keinen Verbesserungsbedarf, denn es werden mir alle benötigten Funktionen zur Verfügung gestellt.

Den Kundenservice habe ich natürlich auch schon genutzt, sowohl telefonisch als auch in Filialen. Dabei erfuhr ich stets einen freundlichen und kompetenten Service mit sehr guter Erreichbarkeit. Es ging dabei zum Beispiel um die Löschung von alten Sparkonten und die Übertragung der Guthaben auf die neue SparCard Rendite Plus. Am Telefon musste ich, wie sonst normalerweise auch, nur wenige Minuten warten und alles konnte zeitnah geklärt werden. Früher musste man generell ins Postamt gehen und sich erst einmal anstellen.

Schließlich sei noch zu erwähnen, dass die Kontoführung für mein Konto nichts kostet.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer allahopp übermittelt.
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