Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #135von biberhund

Positive Bewertung der Postbank

Anfang diesen Jahres (2015) habe ich bei der Postbank ein Girokonto (Giro Plus) eröffnet. Die notwendigen Unterlagen waren bereits nach 3 Tagen im Briefkasten. Nach der Unterschrift habe ich diese persönlich zur Postbank gebracht. Alles lief problemlos. Das Onlinebanking habe ich erst nach ca. 10 Tagen testen können und auch hier gab es keine Probleme.

Beim Onlinebanking ist hervorzuheben, dass die Oberfläche meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet ist. Einige Funktionen wie Vorlagen für Überweisungen oder die Wiederholung von Überweisungen finde ich besonders hilfreich. Es gibt auch eine Funktion, um Lastschriften zu widersprechen. Diese habe ich aber noch nicht nutzen müssen. Auch die Suchfunktion über alle Kontobewegungen finde ich sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Die Suche funktioniert nur über einen maximalen Zeitraum von 100 Tagen. Hier könnte ich mir einen deutlich längeren Zeitraum vorstellen.

Der Kundenservice der Bank ist ehrlich gesagt durchwachsen. Sehr gut finde ich die Schalteröffnungszeiten, da die Bank in Postfilialen integriert ist. Dies ist aber gleichzeitig einer ihrer Schwachpunkte. Bei manchen Mitarbeitern merkt man meiner Meinung nach schon, dass sie eher Postler als Banker sind. Beispielsweise konnten sie mir nicht wirklich sagen, wie und mit welchem Überweisungsträger man Geld nach Schweden überweist.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass fast bei jedem Besuch versucht wird, mir etwas zu verkaufen. Das finde ich persönlich doch recht aufdringlich.

Insgesamt gesehen bin ich aber doch recht zufrieden mit der Postbank und meinem Girokonto.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer biberhund übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben