Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #130von Grap

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe 2010 bei der Postbank ein "Giro plus" inklusive Kreditkarte eröffnet. Die Eröffnung selber war problemlos durch Abgabe eine ausgefüllten Formulars in der Filiale möglich. Die Unterlagen und Karten wurden mir innerhalb weniger Tage zugeschickt. Der Login zum Onlinebanking war automatisch dabei und sofort verfügbar. Insgesamt gibt es hier nichts zu bemängeln oder hervorzuheben.

Das Onlinebanking empfinde ich als sehr benutzerfreundlich. Umsätze des Girokontos und der Kreditkarte sind übersichtlich aufgelistet. Überweisungen sind bequem per mTAN abgesichert. Daueraufträge sind einfach einzurichten und werden regelmäßig ausgeführt. Es ist möglich, direkt im Onlinebanking Guthabenkarten für verschiedene Mobilfunkanbieter oder Spielekonsolen zu kaufen. Dies ist eine sehr gute Idee. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Kreditkartenumsätze in Echtzeit verfolgbar wären, denn dies ist bei der Postbank leider nur mit 2 bis 3 Tagen Verzögerung möglich. Für schnellere Informationen kann man jedoch telefonisch den Card-Service kontaktieren.

Der Kundenservice der Postbank war bei meinen Anfragen bisher hervorragend. Ich benutze hier hauptsächlich den Telefon-Service. Probleme mit unerwünschten Abbuchungen der Kreditkarte wurden ohne Zögern bearbeitet. Ein paar Mal wurden mir unerwartete Gebühren für die Kontoführung berechnet. Auch hier schuf jeweils ein Anruf Abhilfe und die Kosten wurden umgehend erstattet. Bei kleineren Problemen oder Fragen erhielt ich auch durchaus nützliche Auskünfte.

Die Mitarbeiter in den Filialen waren dagegen nicht immer so hilfreich. So wurde mir der kostenlose Austausch einer defekten EC-Karte verweigert und stattdessen 20 € verlangt. Ein Anruf bei der Hotline hat dieses Problem aber gelöst und ich bekam zeitnah und kostenlos eine neue Karte.

Den einzigen großen negativen Aspekt bei der Postbank sehe ich darin, dass Neukunden häufig deutlich bessere Konditionen bekommen als Bestandskunden. So habe ich für das erste Jahr keine Gebühren für die Kreditkarte bezahlt. Danach wurden 20 € jährlich fällig. Zurzeit wird Neukunden eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte mit identischen Konditionen angeboten. Bei Nachfrage beim Kundenservice wird man leider abgewiesen. Schade.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Konto und würde die Postbank daher fast uneingeschränkt weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Grap übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben