Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #129von optimus

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe seit etwa 1 Jahr ein Girokonto plus bei der Postbank. Die Kontoeröffnung erfolgt wie bei fast allen anderen mir bekannten Banken auch, indem man online das Konto beantragt, das Formular ausdruckt und anschließend das Postident-Verfahren erledigt. Es kam zu keinen Verzögerungen und die Unterlagen kamen prompt bei mir zuhause an.

Die Kontoführung ist kostenlos, allerdings gab es Probleme, da mir trotzdem zweimal Kontoführungsgebühren abgebucht wurde. Grund hierfür war laut Hotline, dass die falsche Produktnummer verbucht war. Es war relativ schwierig, die Hotline zu erreichen, aber am Ende wurden alle Probleme geklärt und mir wurden die Gebühren erstattet. Seitdem läuft alles reibungslos.

Am Onlinebanking ist nichts auszusetzen. Alles funktioniert gut und ich finde es angenehm, dass ich das mobileTAN-Verfahren anstatt den TAN-Listen verwenden kann.

Positiv finde ich das kostenlose Girokonto ohne Mindesteinkommen, allerdings war das nur eine Aktion und ist kein Standard-Angebot. Die kostenlose VISA ist ebenfalls gut. Zudem sind verschiedene Aktionen und Gutscheine, die man ab und zu im Postfach findet, nett.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer optimus übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben