Postbank Erfahrungsbericht #120von Coldasice

Positive Bewertung der Postbank

Mein Konto habe ich Ende November 2015 eröffnet. Zu der Zeit gab es bis zu 250 € Prämie für das Eröffnen des Girokonto Plus. Außerdem war ich mit der VR-Bank nicht mehr so zufrieden.

Das Abschließen könnte nicht einfacher gehen. Online die eigenen Daten ausfüllen, Antrag per E-Mail erhalten, ausdrucken, unterschreiben und das Postident-Verfahren machen. Optional ist auch eine Kreditkarte möglich, die ich aber nicht beantragt habe.

Nach nur 5 Tagen hatte ich bereits die Willkommensmappe mit den wichtigsten Infos zu meinem Konto. Auch die Zugänge zum Onlinebanking waren hier schon mit drin. In der Willkommenmappe ist allerdings auch viel nutzloses Zeug enthalten (z. B. Überweisungsträger), die ich persönlich nicht brauchen werde. Noch einmal fünf Tage später hatte ich auch die Karte und alle PINs.

Das Onlinebanking gefällt mir aufgrund der warmen Farben und der Übersichtlichkeit sehr. Es ist alles dort, wo man es suchen würde. Alle wichtigen Funktionen stehen zur Verfügung. Nach einem Monat Nutzung bin ich immer noch begeistert und logge mich gerne ins Onlinebanking ein. Transaktionen werden über mTANs bestätigt und kommen schnell aufs Handy.

Den Kundenservice habe ich nur für eine kurze Anfrage per E-Mail benötigt. Die Antwort bestand aus einem Mustertext, der mir nicht wirklich geholfen hat. Nach einiger Zeit hatte sich dann mein Problem aber sowieso von alleine gelöst.

Die Prämien wurden bisher alle gezahlt und daher bin ich zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Coldasice übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben