Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #115von Tdas8908

Positive Bewertung der Postbank

Die nachfolgende Bewertung bezieht sich auf den Abschluss eines Kontos bei der Postbank ohne die Beantragung einer Kreditkarte. Dieses Konto wurde im März 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung wurde mühelos über die Webseite durchgeführt. Den Kontoeröffnungsprozess würde ich insgesamt als kompliziert bezeichnen. Nach erfolgreicher Online-Beauftragung wurden die entsprechenden Unterlagen nach Zusendung innerhalb von fast 30 Tagen bearbeitet und die notwendigen Karten und Zugangsinformationen wurden zugesandt. Der Prozess der Kontoeröffnung ist definitiv zu ineffektiv und zu unverständlich.

Der Online-Auftritt der Bank im Rahmen des Onlinebankings ist im Vergleich zu dem Auftritt anderer Banken meiner Meinung nach lediglich eingeschränkt gelungen. In Punkto Übersichtlichkeit besteht eindeutig Nachbesserungsbedarf. Ich musste mich durch diverse Seiten klicken, um eine Online-Überweisung durchführen zu können. Des Weiteren gefällt mir die farbliche Gestaltung des Online-Auftrittes nicht (intensives gelb). Nach längerem Suchen konnte ich allerdings alle von mir gewünschten Funktionen finden. Das Design des Onlinebankings sowie eine intuitive Funktionsdarstellung, so wie bei anderen Banken üblich, sollte überarbeitet bzw. verbessert werden.

Ein Kontakt mit dem Kundenservice war bis zum heutigen Tag noch nicht erforderlich.

Ich würde aufgrund der guten Konditionen wieder ein Konto bei der Postbank eröffnen, bin allerdings mit dem Prozess der Kontoeröffnung nicht zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Tdas8908 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben