Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #114von Pino

Positive Bewertung der Postbank

Anfang März 2015 war ich auf der Suche nach einem Zweitkonto. Zu dieser Zeit bot die Postbank den Kunden bei der Eröffnung eines Postbank Giro Plus Kontos zusätzlich einen Einkaufsgutschein (BestChoice) in Höhe von 150 € an. Das Postbank Giro Plus Konto wurde bei bargeldloser Kontoführung als bedingungslos kostenlos beworben.

Ich füllte den Antrag online aus, druckte ihn aus und führte bei meiner nächsten Poststelle das Postident durch. Das Ausfüllen des Antrags ging sehr schnell und war selbsterklärend (10 bis 15 Minuten). Das Postident bei der nächsten Poststelle dauerte lediglich 5 Minuten. Meine Unterlagen kamen ca. 2 Wochen danach. Es kamen drei Briefe. Ein Brief mit einer großen Mappe mit diversen Vorlagen wie zum Beispiel Überweisungsträger oder Vorlagen für das Einreichen eines Dauerauftrages etc., ein Brief mit der Girocard und ein Brief mit drei PINs (Telefon-PIN, PIN für die Girocard und PIN für den Online-Login). Die Briefe kamen aus Sicherheitsgründen versetzt bei mir an. Der Login war sofort nach Eintreffen der Briefe möglich. Insgesamt lief die Kontoeröffnung einfach und verständlich ab.

Das Onlinebanking ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Mit wenigen Klicks kann man sich seine Umsätze anzeigen lassen (bis zu 18 Tage Rückblick) oder eine Überweisung tätigen. Etwas nervig ist die automatische Abmeldung nach 10 inaktiven Minuten. Bei anderen Seiten gibt es die Möglichkeit, diese Zeit variabel einzustellen. Für mich persönlich sind 10 Minuten zu kurz. Dies ist aber nur ein kleiner negativer Punkt.

Mit dem Kundenservice der Bank hatte ich bislang noch keinen Kontakt.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Postbank empfehlen kann. Ich hatte bislang keine Probleme. Den 150 € Gutschein gab es zwei Monate nach der Kontoeröffnung ohne Probleme, aber auch ohne der Zugabe des Gutscheines handelt es sich meiner Meinung nach um eine gute Bank. Ich werde wahrscheinlich noch etwas länger Kunde bei der Postbank bleiben.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Pino übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben