Postbank Erfahrungsbericht #109von Andreas.Stefen

Positive Bewertung der Postbank

Vor ca. einem halben Jahr (Oktober 2015) habe ich das Konto "Giro plus" bei der Postbank eröffnet. Den Antrag habe ich online stellen müssen, wobei ich sagen muss, dass dieser Vorgang recht einfach war und ohne Komplikationen ablief.

Positiv überrascht war ich über die im Antrag beigelegte Anleitung zur weiteren Vorgehensweise, welche einfach und unkompliziert war. Die Mitarbeiter in der Postfiliale haben bei meinem Erscheinen und kurzer Ansprache, warum ich da bin, sofort gewusst, was sie mit meinem Umschlag anfangen sollen und somit war das komplette Postident-Verfahren in 5 Minuten erledigt. Mit einer normalen Wartezeit von ca. 2 Wochen habe ich meine Unterlagen zum Konto sowie meinen Onlinezugang erhalten. Alles kam per getrennter Post an.

Positiv aufgefallen ist mir die Übersicht im Onlinebanking der Postbank. Die Umsätze kann man als verschiedene Versionen für den PC in einer guten Übersicht herunterladen. Überweisungen sind einfach gestaltet und auch sonst ermöglicht das Onlinebanking fast jede Einstellung für das Konto.

Negativ aufgefallen ist mir dagegen, dass ab und an Werbung in der Fußzeile gezeigt wird. Diese betrifft zwar Geldanlagen wie z. B. Fonds. Dennoch finde ich, dass vor allem beim Onlinebanking Werbung komplett unterlassen werden sollte.

Mein bisheriger Kontakt mit den Angestellten und der Beratung war durchaus positiv und kompetent. Den Kundenservice habe ich bisher nicht per Telefon kontaktiert, da ich ein paar Gehminuten von der nächsten Postbank entfernt wohne und somit lieber direkt vor Ort bin. Meine Fragen bezüglich des Dispokredites wurden schnell und freundlich beantwortet. Das Gespräch fand in einem separaten Raum statt und wurde professionell durchgeführt.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Andreas.Stefen übermittelt.
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