Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #108von Irma.Walter

Positive Bewertung der Postbank

Im August diesen Jahres (2015) habe ich ein Giro-plus-Konto bei der Postbank eröffnet. Hier beschreibe ich meine Erfahrungen von der Antragstellung bis zur erfolgreichen Nutzung.

Ganz simpel und doch effektiv musste ich lediglich ein paar meiner Daten im Online-Antrag eingeben und erhielt sofort eine PDF-Datei mit einem ausgefüllten Komplettantrag und den anderen rechtlichen Informationen. Daraufhin hatte ich die Auswahl, ob ich den Antrag selber ausdrucken oder ihn mir von der Postbank zuschicken lassen möchte. Ich wählte Letzteres und bekam zwei Exemplare, wobei eines für mich und das andere für das Postident-Verfahren vorgesehen war. Dieses war beschwerdefrei und war innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Ca. 2 Wochen später habe ich dann meine Unterlagen inkl. der Daten für den Onlinezugang erhalten. Alles kam in getrennter Post.

Zum Onlinebanking kann ich nicht viel sagen, da ich es relativ selten verwende. Wenn ich bisher darauf zugegriffen habe, funktionierte aber alles einwandfrei. Die Handhabung ist recht einfach. Es gibt eine schöne Finanzübersicht und viele Optionen. Außerdem gibt es eine eigene Postbank-App.

Bisher musste ich mich nicht an den Service der Postbank wenden, da sich im Grunde alles online erledigen ließ, z. B. Daueraufträge, Lastschriften usw.

Besonders positiv empfunden habe ich die schnelle Bearbeitung meiner Antragsunterlagen sowie die darin enthaltene Organisationsmappe. In dieser Mappe waren Überweisungsträger verschiedenster Arten enthalten, ein Handbuch, Infoblätter und kostenlose Briefumschläge. Negativ aufgefallen ist mir bis dahin noch nichts.

Meinen Freunden und Verwandten würde ich die Postbank weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Irma.Walter übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben