Postbank Erfahrungsbericht #104von Sunny

Neutrale Bewertung der Postbank

Am 24. November 2015 habe ich online den Antrag für das Konto Giro Plus ausgefüllt. Innerhalb der folgenden zwei Woche erhielt ich meine notwendigen Kontounterlagen (Postbank Card, PINs, Überweisungsträger und andere Vordrucke). Das Konto bei der Postbank kann leicht über die Homepage eröffnet werden. Nachdem man seine Daten eingegeben hat kann man den Antrag ausdrucken. Anschließend muss man mit den Antrag zur Post gehen und ein Postident-Verfahren durchlaufen, das kostenlos ist. Der Login in das Onlinebanking war sofort nach dem Erhalt des Passwortes möglich. Insgesamt handelt es sich um ein aus meiner Sicht einfaches Prozedere, welches auch ausführlich auf der Postbank-Seite erklärt ist.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Postbank auch noch Filialen führt. Bei vielen anderen Onlinebanken besteht oft keine Möglichkeit mehr, Bargeld einzuzahlen, aber dies geht bei der Postbank noch problemlos. Ebenfalls toll war die Sonderaktion, bei der ich für die Eröffnung des Kontos bis zu 200 € in Amazon-Gutscheinen erhalten konnte. Dabei gab es 50 € für den Abschluss, 50 € für die Nutzung als Gehaltskonto, 50 € für die aktive Nutzung und weitere 50 €, wenn man das Konto länger als ein Jahr behält.

Ebenfalls positiv ist auch der sehr einfache und übersichtliche Aufbau der Homepage.

Die Erreichbarkeit des Kundenservice liegt für mich im normalen Rahmen. Es kann sein, dass man etwas in der Warteschlange verweilt. Es ist aber sonst nichts Negatives zu nennen. Meine Fragen wurden telefonisch geklärt und ich war zufrieden.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich bei der Postbank um ein meiner Meinung nach solides Online-Bankkonto handelt.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 24.12.2015 vom Nutzer Sunny übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben