Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #102von Krxkrx

Neutrale Bewertung der Postbank

Bei der Postbank habe ich 2010 ein kostenloses Girokonto eröffnet und es 2012 wieder gekündigt. Das Konto habe ich persönlich bei einem Berater in einer Filiale eröffnet. Dies ging problemlos und unkompliziert. Nach knapp zwei Wochen habe ich versetzt Briefe mit der Giro-Card, mehreren Broschüren, PINs und TANs erhalten und konnte mein Konto dann auch nutzen.

Hauptsächlich habe ich das Onlinebanking-Portal verwendet. Es war recht übersichtlich und das Tätigen von Überweisungen ging erfreulich unkompliziert. Ab und zu hing sich das Online-Portal allerdings irgendwie auf und ich musste die Überweisung neu eintippen.

Ich hatte keinen Kontakt zum Kundenservice, da eigentlich keine Probleme mit der Bank auftraten. Gekündigt habe ich mein Konto, weil die Mitarbeiter in der Filiale sehr unfreundlich waren. Als ich Schecks einlösen wollte, musste ich zudem jedes Mal mindestens 20 - 30 Minuten in der Warteschlange stehen, was mich ziemlich geärgert hat.

Grundsätzlich war es aber ein gutes Girokonto mit einem übersichtlichen Online-Portal.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 24.12.2015 vom Nutzer Krxkrx übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben