Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #101von disoft

Negative Bewertung der Postbank

Vor etwa 3 Monaten habe ich das Postbank-Konto Giro plus eröffnet. Wichtig war mir vor allem, dass ich Bargeld an einem Automaten einzahlen kann und auch einen Ansprechpartner in einer Filiale vor Ort habe.

Die Kontoeröffnung war überhaupt kein Problem. Ich druckte die Unterlagen selbst aus und ging damit für die Durchführung des Postidents zur nächsten Deutschen Post. An den darauffolgenden Tagen kamen dann auch schon die Willkommensunterlagen sowie einige Tage später die PIN und dann die EC-Karte für die PIN.

Das Onlinebanking wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Alle wichtigen Funktionen wie Umsätze, Auftragslisten und die Nachrichtenbox mit den Kontoauszügen sind schnell zu erreichen.

Ich hatte sowohl per E-Mail als auch telefonisch mit dem Kundenservice der Postbank zu tun. Per E-Mail hat man mein Anliegen leider nur stiefmütterlich behandelt und mich recht unfreundlich abgetan. Telefonisch hingegen wurde dasselbe Anliegen mit viel mehr Gehör vernommen und sich hierzu auch entsprechende Notizen gemacht. Zudem wurde mir versprochen, dass sich darum nun schnellstmöglich gekümmert werden würde. Per E-Mail dauerte es zudem eine Weile, bis ich überhaupt eine Antwort erhielt. Telefonisch war innerhalb von 5 Minuten jemand erreichbar.

In einer Postbank-Filiale wurde ich leider auch nicht wirklich freundlich empfangen. Ich hatte einen Verrechnungsscheck, den ich einlösen wollte. Da ich dies bisher noch nie bei der Postbank war, erkundigte ich mich hierzu bei einer Mitarbeiterin vor Ort. Sie hat mir dann nur einen Giroauftrag übergeben und gesagt, dass ich den auszufüllen hätte. Wie dieser auszufüllen ist, da musste ich mir dann selbst helfen. Ich hätte mir mehr Hilfe von der Mitarbeiterin erwartet.

Die negative Bewertung gebe ich demnach für den Kundenservice ab, der unbedingt verbessert werden muss.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 25.12.2015 vom Nutzer disoft übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben