Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #100von KG

Positive Bewertung der Postbank

Ich bin jetzt seit ziemlich genau 15 Jahren Kunde bei der Postbank. Im Oktober 2000 habe ich dort ein Giro-Plus-Konto als Gehaltskonto eröffnet. Ausschlaggebend für die Postbank war die kostenlose Kontoführung ab einem gewissen Gehaltseingang und das relativ dichte Filialnetz. Außerdem kann man so seine Post- und Bankgeschäfte in einem erledigen, was ich immer noch als sehr angenehm empfinde. Zudem gibt es in jeder grösseren Postbankfiliale einen separaten Bereich für Postbankkunden mit persönlicher Betreuung.

Nach einer telefonischen Terminvereinbarung ging dann die Kontoeröffnung sehr rasch und unkompliziert. Mit der freundlichen Mitarbeiterin habe ich den Antrag gemeinsam ausgefüllt und alles unterschrieben. Innerhalb weniger Tage bekam ich dann die EC-Karten zugeschickt und auch das Onlinebanking stand sehr schnell zur Verfügung und war vor allem auch für absolute Computerlaien wie mich sehr einfach einzurichten.

Mittlerweile hat sich das Onlinebanking so sehr verbessert, dass ich nicht einmal mehr den PC anmachen muss, um Überweisungen zu tätigen. Mit der tollen App auf dem Smartphone kann man mittlerweile Überweisungen per Fingerabdruck freigeben. Des Weiteren merkt sich die App vergangene Überweisungen und die Kontodaten des Empfängers, sodass man nicht jedes Mal die Daten erneut eingeben muss.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Postbank. Ich habe noch ein Sparbuch bei der Postbank und wollte in eine andere Sparform wechseln. Über die Webseite habe ich einen Rückruftermin vereinbart und wurde dann auch pünktlich zum vereinbarten Termin angerufen. Leider, und das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, sind die Zinssätze für Sparer bei der Postbank im Vergleich zu anderen Mitbewerbern relativ niedrig, sodass ich mich hier wohl für eine andere Bank entscheiden werde. Das Gehaltskonto bleibt aber bei der Postbank - das steht fest.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 27.12.2015 vom Nutzer KG übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben