Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #98von schiller

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich bin seit 8 Jahren Kunde der Postbank und größtenteils zufrieden. Es gibt einige Kritikpunkte, doch die meisten treffen mich nicht direkt.

Das Girokonto habe ich damals in einer Filiale eröffnet. Meine nächstgelegene Filiale hat nur einen Mitarbeiter, der sich intensiver um Kunden kümmert und daher sollte man vorher einen Termin vereinbaren. Die Filiale hat zusätzlich immer 2 bis 4 Mitarbeiter am Schalter, bei denen man Geld ein- oder auszahlen kann oder auch Fragen klären kann. Die Zugangsdaten und Karten kamen wenige Tage später per Post bei mir an.

Ich nutze hauptsächlich das Onlinebanking und das ist sehr übersichtlich gestaltet und gefällt mir gut.

Mit dem Kundenservice hatte ich nur einmal telefonisch Kontakt und zwar um mein Dispolimit zu ändern. Die Mitarbeiterin war freundlich und löste das Anliegen direkt.

Zusätzlich gibt es viele Filialen und Geldautomaten, an denen man kostenlos Geld abheben kann. Die Postbank gehört zur Cash Group und so kann man unter anderem an den Automaten der Commerzbank, der Deutsche Bank und der HypoVereinsbank kostenlos Geld abheben.

Negativ sind die happigen Gebühren für Aufträge in Papierform. Für Überweisungen in Papierform fallen seit April 2015 Gebühren in Höhe von 99 Cent an.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 28.12.2015 vom Nutzer schiller übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben