Ich habe vor einem halben Jahr (2015) ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Kontoeröffnung war ok, hätte aber meiner Meinung nach etwas effizienter sein können. Das Postident ist nicht mehr zeitgemäß und ich musste insgesamt sehr viele Seiten an Antragsformularen ausdrucken.
Das Onlinebanking ist einfach aber funktionell gehalten. Alle wichtigen Funktionen sind auch über HBCI nutzbar. Der Login mit Kontonnummer, Postbank-ID, PIN und Passwort ist etwas nervig und verwirrend.
Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass Buchungen von und zur Postbank immer einen Tag länger brauchen als von und zu meinen anderen Konten. Zwar schreibt die Postbank in ihren FAQs, dass sie immer sofort bucht, aber meiner Erfahrung nach sieht die Praxis anders aus.
Den Kundenservice habe ich bisher nicht kontaktiert.
Eigentlich hatte ich vor, das Konto bei der Postbank zu meinem neuen Hauptgirokonto zu machen, doch aufgrund der langen Buchungszeiten werde ich das noch einmal überdenken.