Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #96von salzi2307

Positive Bewertung der Postbank

Seit 19 Jahren führe ich gemeinsam mit meinem Ehemann ein Girokonto bei der Postbank. Der Grund für den damaligen Wechsel war, dass die Kontoführung bei der Postbank kostenlos war, während wir bei der Vorgängerbank hierfür Gebühren zahlen mussten.

Die Kontoeröffnung wurde in der Postbank-Filiale realisiert und die Freischaltung erfolgte bereits nach wenigen Tagen.

Insgesamt muss ich sagen, dass es im Zusammenhang mit dem Girokonto in all den Jahren nie Probleme gegeben hat. Daher fand auch noch kein Kontakt mit der Kunden-Hotline statt.

In unserer Stadt existieren neben dem Geldautomat in der Postbank noch drei weitere Möglichkeiten, kostenlos Geld abzuheben (bei OBI, in der Commerzbank und bei der Deutschen Bank), weshalb wir uns diesbezüglich gut versorgt fühlen.

Ein Nachteil für manche Kunden ist sicher, dass seit wenigen Monaten für das Ausführen von schriftlichen Überweisungsaufträgen eine Gebühr erhoben wird. Wir haben aber schon vorher fast alle Überweisungen online ausgeführt, sodass wir von der Umstellung nicht betroffen sind.

Den Online-Auftritt der Postbank empfinde ich als durchaus gelungen. Man findet sich hier schnell zurecht. Die Anwendungen sind selbsterklärend und es gibt nichts, was ich vermissen würde. Genau das erwarte ich. Allerdings würde mir gefallen, wenn der Zeitraum, für welchen die Umsätze online angezeigt werden können, länger als 100 Tagewäre (365 Tage wären günstiger).

Mein einziger Kritikpunkt: Der angebotene Tagesgeld-Zinssatz in Höhe von aktuell 0,05 % ist doch ausgesprochen gering, weshalb wir diesbezüglich ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank eröffnet haben.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 31.12.2015 vom Nutzer salzi2307 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben