Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #95von BoBoj98

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich habe vor vielen Jahren mein Giro Direct/Giro Plus Konto zusammen mit meinen Eltern eröffnet, da ich damals noch minderjährig war. Zur eigentlichen Eröffnung kann ich leider nicht mehr viel sagen, da das Ganze schon zu lang her ist. Mittlerweile nutze ich im Alltag auch das Tagesgeldkonto.

Sehr große Probleme gab es bisher noch nicht und bei Nachfragen konnte mir meist geholfen werden, wenn auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit. Oftmals wirkten die MitarbeiterInnen überfordert und mussten intern Rückfragen stellen. Leider sind die Wartezeiten in den Postfilialen oftmals sehr lang, da ich bisher immer zusammen mit den Kunden anstehen musste, die lediglich Briefe verschicken wollten.

Dieses Jahr bemerkte ich, dass von meinem Konto seit Anfang diesen Jahres eine Kontoführungsgebühr abgebucht wurde. Ich wandte mich an die Filiale. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich als Student mir diese erstatten lassen könne. Zuvor wurde ich leider nicht explizit darüber aufgeklärt, dass diese Kontoführungsgebühr, die anfangs noch nicht vorhanden war, irgendwann abgebucht werden würde. Ich sollte mich mit einer Bescheinigung an die Kundenbetreuung in Hamburg wenden. Diese teilte mir dann allerdings mit, dass eine Erstattung nur in Teilen möglich sei. Hier hat die Leitung also entgegen der Auskunft der Mitarbeiterin gehandelt, was mich ein wenig verärgerte. Der Briefwechsel mit dem Kundenservice in Hamburg verlief recht schnell. Nach etwa drei bis vier Tagen hatte ich eine postalische Antwort erhalten.

Mit dem Onlinebanking der Postbank habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich bisher stets die Automaten in den Filialen genutzt habe. Diese finde ich jedoch nicht sehr praktikabel. Einen Zahlungsempfängerspeicher bei Überweisungen wie beispielsweise bei der Sparkasse gibt es nicht. Ebenso ist die Postbank meiner Meinung nach in vielen Filialen Norddeutschlands mit zu wenig Kontoauszugsdruckern ausgestattet. In sicherlich einem Drittel aller Fälle musste ich mich am Schalter anstellen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Konto bei der Postbank nicht unzufrieden bin. Dennoch denke ich, dass es wesentlich bessere Banken gibt und daher wechsle ich momentan zu einer anderen.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 31.12.2015 vom Nutzer BoBoj98 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben