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Postbank Erfahrungsbericht #93von Mario

Negative Bewertung der Postbank

Meine Mutter wurde pflegebedürftig und ich wurde vom Amtsgericht zum Betreuer bestellt. Die notwendigen Unterlagen habe ich bei der Postbank im September 2015 eingereicht.

Nun wollte ich im Januar über Geld verfügen, um die Pflegekosten meiner Mutter zu bezahlen. Die Filialmitarbeiterin der Postbank in Rastatt sagte mir aber, dass keine Vollmacht vorliegen würde. Dann habe ich die Unterlagen, die ich von der Filiale in Baden-Baden erhalten habe, vorgelegt, darunter auch die Vorsorgevollmacht. Man sagte mir trotzdem, dass man die Unterlagen nicht mehr finden könne.

Ich habe dann letzte Woche nochmals die Unterlagen bei der Postbank eingereicht. Heute rief ich dann an, aber das System war aus technischen Gründen defekt und ich konnte keine Auskunft erhalten.

Beim Kundenservice erhält man meiner Erfahrung nach generell keine kompetente Auskunft und man hat das Gefühl, dass dort Callcenter-Agenten, die noch nicht viel vom Bankengeschäft verstehen, sitzen. Es scheint mir, als ob die Bank mit ihren Kunden nichts zu tun haben möchte und diese in Notsituationen lieber hängen lässt.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 11.01.2016 vom Nutzer Mario übermittelt.
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