Postbank Erfahrungsbericht #91von xyz

Negative Bewertung der Postbank

Ich habe aufgrund einer Aktion das Konto GiroPlus bei der Postbank eröffnet. Danach sollte das Konto auf Dauer kostenlos sein. Die ersten drei Monate klappte das auch, doch Ende Dezember 2015 habe ich festgestellt, dass mir die unverschämt hohe Kontoführungsgebühr von 17,70 € pro Monat abgebucht wurde.

Ich konnte beim Onlinebanking nirgendwo einsehen, weshalb dieses Geld abgebucht wurde, da die Buchungszeile nur den Wortlaut "Zinsen/Entgelt" enthielt. Durch Google habe ich dann herausgefunden, dass dies die Kontoführungsgebühr sein muss.

Jedenfalls habe ich dann eine E-Mail an die Postbank geschickt und sie gebeten, mir zu sagen, weshalb und wofür das Geld abgebucht wurde und habe es gleichzeitig zurückgefordert. Nach ca. 1 Woche kam das Geld dann auch wieder auf meinem Konto an. Allerdings warte ich bis heute auf eine Erklärung bzw. Entschuldigung. Die Kundenbetreuung bei der Postbank ist diesbezüglich scheinbar wirklich katastrophal.

Bei der Kontoeröffnung ist mir zudem negativ aufgefallen, dass es ein Feld gab, bei dem man die gewünschte Höhe des Dispos angeben konnte. Ich wollte keinen Dispo, deshalb habe ich das so eingetragen. Dennoch stand im Brief zur Kontoeröffnung, dass mein Dispo 5000 € beträgt.

Die Unterlagen zur Kontoeröffnung kamen sehr schnell und zwar innerhalb von etwa 10 Tagen bei mir an. Verwundert hat mich dabei, dass die Postbank Überweisungsvordrucke mitschickte, obwohl mein Konto nur beleglos kostenlos ist.

Online finde ich sehr negativ, dass bei Buchungen der Bank keine Details eingesehen werden können. Es gibt lediglich Hinweise wie "Zinsen/Entgelt", aber man sieht nicht, von wem dies abgebucht wurde. Schön ist dagegen, dass ankommende Beträge grün und abgehende Beträge rot dargestellt werden.

Trotz der vielen negativen Punkte werde ich das Konto behalten, da es mir nach so kurzer Zeit zu umständlich wäre, wieder alle Daueraufträge zu ändern.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 14.01.2016 vom Nutzer xyz übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben