Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #88von o815hexe

Negative Bewertung der Postbank

Als langjähriger Kunde (mindestens 15 Jahre) mit einem Girokonto, einer SparCard und einem Sparbuch der Postbank kann ich nur sagen: Das wars, ich werde nun wechseln!

Nachdem mir mein Geldbeutel mit Scheckkarte, Kreditkarte usw. gestohlen wurde, habe ich das Konto umgehend sperren lassen und eine neue Scheckkarte beantragt. Wir fuhren 7 Tage später in den Urlaub und ich erwartete, dass meine Scheckkarte bis dahin bei mir eintreffen würde, was aber nicht der Fall war. Im Vergleich dazu war die Kreditkarte von einem anderen Unternehmen schon nach 2 Tagen da.

Nachdem wir vom Urlaub wieder zurück waren und weder Karte noch PIN der Postbank im Postfach vorfanden, habe ich online über das Service-Formular um Rückruf gebeten. Auf diesen Rückruf warte ich heute noch.

Zwei Tage später ging ich dann in die Filiale, um nachforschen zu lassen. Die freundliche Dame meinte dazu nur, dass die Karte erst gestern, also ingesamt erst 14 Tage später, in Bearbeitung gegangen sei. Als sich nach zwei weiteren Tagen immer noch nichts tat und die Filiale 20 km von meinem Wohnort entfernt ist, bat ich erneut um Rückruf über das Serviceformular. Das funktionierte auch prompt.

Diese Dame meinte dann nur, dass die Karte immer noch nicht in Bearbeitung sei, da ich den Neuantrag in einer Filiale und nicht über das Telefon getätigt hätte. Auf die Frage, wie das denn sein könne, wurde sie recht pampig. Nach genau 3 Wochen kamen dann die PIN und ein paar Tage später auch die Karte. Insgesamt dauerte der Vorgang fast 4 Wochen und kostete mich auch noch 15 € Gebühr. Das ist wirklich kein Service!

Auch in der Vergangenheit gab es bereits Probleme mit dem Kundenservice. Zum Beispiel fragte ich mal übers Kontaktformular wegen der Kündigung eines Betrages an. Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten. Zudem musste ich in der Filiale in Würzburg sehr lange auf eine persönliche Beratung warten, aber wenigstens waren die Mitarbeiter dort nett.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 15.02.2016 vom Nutzer o815hexe übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben