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Postbank Erfahrungsbericht #87von Giuditle

Negative Bewertung der Postbank

Seit 2010 bin ich Kundin der Postbank. Bei der Konteneröffnung ist mir nichts besonderes aufgefallen. Die Kontounterlagen wurde innerhalb von 10 Tagen vollständig zugesandt.

In der Vergangenheit hatte ich wiederholt Probleme mit der Handhabung der Software. Teilweise ließen sich die Probleme schnell lösen. Auf zwei konkrete Anfragen per E-Mail vor ca. einem Jahr habe ich allerdings keine Antwort erhalten.

Vor Kurzem wurde mir die für eine Transaktion benötigte mobileTAN verzögert zugesandt. Beim Erhalt war die Sitzung bereits abgelaufen. Bei meinem zweiten Versuch wurde mir gar keine TAN zugesandt.

Bei meinem Anruf bei der Postbank sprach ich mit einer Frau, die sich das nicht erklären konnte, und mir den Rat gab, es später nochmals zu versuchen oder der Postbank mein Problem schriftlich mitzuteilen.

Mein zweiter Anruf wurde von einer Frau Bittlingmaier oder ähnlich entgegengenommen. Von ihr erhielt ich die Auskunft, dass es wahrscheinlich daran läge, dass ich die TAN aus Italien anfordern würde. Ich tue das aber schon seit ca. 3 Jahren und zwar mindestens 10 Mal pro Jahr und hatte bisher keine Probleme damit. Sie wollte mich daraufhin mit einer Kollegin verbinden. Danach hörte ich solange Musik, bis ich entnervt auflegte. Immerhin war es ein interntionaler Anruf (98 cent/min).

Bei meinem nochmaligen Versuch hatte ich eine freundliche Fr. Götze am Apparat. Sie verband mich mit einem erfahrenen Supervisor. Der quasselte mir die Ohren voll mit technischem Kram, der mir nicht einen Deut weiterhelfen konnte und verwies mich auf die Deutsche Telekom oder ggf. auf den Handyhersteller, bei denen ich mich beschweren solle und legte dann einfach auf.

Ich arbeite mit diversen Banken zusammen und werde, sobald ich die Zeit dafür finde, die Postbankkonten auflösen. Dazu trägt auch der Identifikations-Computer, der wirklich völlig absurde Eingaben verlangt, bei: "Wollen sie Edelmetalle kaufen, den Kontostand abhören oder das Prozedere von vorne beginnen?" Offensichtlich kontrollieren die Verantwortlichen nicht mal ihren Kundenservice.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 01.03.2016 vom Nutzer Giuditle übermittelt.
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