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Postbank Erfahrungsbericht #83von kiska349649

Negative Bewertung der Postbank

Ich nutze nun seit 4 Jahren ein normales Girokonto bei der Postbank.

Positiv ist, dass das Onlinebanking übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen ist. Jedoch ist der Kundenservice meiner Erfahrung nach nicht besonders herausragend. Bei der Eröffnung lief selbstverständlich alles zuvorkommend und schnell. Doch bei Anfragen war die Bearbeitungsdauer und die Art und Weise, wie auf die Fragen und Probleme (wie z. B. fehlende Geldautomaten) eingegangen wird, leider unbefriedigend.

Nach nur wenigen Monaten fiel die OLB in der Cash Group weg. Somit war für mich jegliche Möglichkeit, an den Wochenenden an Geld zu kommen, erloschen. Dafür muss ich nun in die nächstgrößere Stadt fahren. Entweder konnte ich in einer Postfiliale während den Öffnungszeiten (die sich nicht sehr gut mit längeren Arbeitszeiten vertragen) Geld abheben oder musste mir schon Tage vorher überlegen, wie viel Geld ich eventuell in den nächsten Tagen brauchen könnte, sobald ich mal an einem Automaten vorbei kam. Des Weiteren muss man bei dem Besuch einer Postfiliale immer viel Zeit einplanen - mal eben schnell gibt es dort leider nicht.

Dies war alles schon sehr umständlich. Der einzige Grund, zu dieser Bank zu wechseln, war damals das kostenlose Girokonto. Dies fällt nun ebenfalls ab dem 1. November weg. Für mich gibt es nun keinen Grund mehr, bei dieser Bank zu bleiben und ich werde so schnell wie möglich wechseln.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 24.08.2016 vom Nutzer kiska349649 übermittelt.
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