Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #80von monedarfdas

Negative Bewertung der Postbank

Seit über 10 Jahren haben mein Mann und ich ein Gemeinschaftskonto bei der Postbank. Wir haben das Konto ausschließlich online geführt. Es kostete uns keinen Cent. Mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Automaten zur kostenlosen Abhebung waren wir auch ganz zufrieden.

Beim Onlinebanking hatten wir nie Probleme. Die Seite bei der Postbank ist relativ gut strukturiert. Wir fanden uns ziemlich schnell zurecht. Wir waren also bisher zufrieden.

Ab 1. November 2016 soll die Kontoführung nun Geld kosten, je nach Nutzung unterschiedlich. Natürlich wollten wir zum kostengünstigeren Onlinebanking („Giro direkt“) wechseln. Da ich den Wechsel unter dem Punkt „Service“ online nicht durchführen konnte, fragte ich per Kontaktformular nach: Nach 4 Tagen erhielt ich die Antwort, dass der Wechsel zum „Giro direkt“-Konto für Gemeinschaftskonten nicht möglich sei.

Somit kann ich unser Konto nun für monatlich 3,90 € laufen lassen oder eben kündigen. Im Anschluss hatten wir die Postbank hinsichtlich folgender Punkte mit anderen Banken verglichen:

  • Kontoführungsgebühren
  • Konditionen für Girokarte und VISA-Karte
  • Möglichkeiten der kostenlose Bargeldabhebung
  • Kosten und Möglichkeiten für Bareinzahlungen
  • Konditionen fürs Tagesgeldkonto
  • Möglichkeiten für direkte und Online-Überweisungen
  • Gesamter Onlineauftritt der Bank

Da wir bevorzugt alles online erledigen, war uns der Onlineauftritt sehr wichtig. Schließlich fanden wir viele Banken mit wesentlich besseren Konditionen und werden deshalb nun wechseln.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 04.09.2016 vom Nutzer monedarfdas übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben