Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #77von Jazz Class

Neutrale Bewertung der Postbank

Seit circa 9 Jahren besitze ich ein Konto bei der Postbank. Eröffnet habe ich dieses vor Ort in einer der vielen Filialen. Die Beratung fand ich verständlich und die Unterlagen samt EC-Karte trafen nach direkter Identifizierung vor Ort nach 10 Tagen bei mir ein. Den Onlinezugang konnte ich nach 14 Tagen nutzen.

Positiv finde ich, dass ich mit der EC-Karte auch bei der Deutschen Bank und anderen Cash-Group-Banken kostenlos über Bargeld am Automaten verfügen kann. Eine Kreditkarte nutze ich von einer anderen Bank.

Das Onlinebanking finde ich sehr übersichtlich gestaltet. Es unterscheidet sich meiner Meinung nach in den Funktionen aber nicht groß von anderen, mir bekannten Banken.

Den Kundenservice der Postbank betrachte ich als eher durchwachsen. Gerade in den Filialen vor Ort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter immer wieder gerne versuchen, mir ein neues Produkt „aufzuschwatzen“. Auch per Post bekomme ich das eine oder andere Mal Werbung, was für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel des Guten ist.

Ich werde das Konto bei der Postbank nun zum 31.10.2016 kündigen, da die Postbank ab dem 01.11.2016 Gebühren in Höhe von 3,90 € monatlich erhebt.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 14.09.2016 vom Nutzer Jazz Class übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben