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Postbank Erfahrungsbericht #65von Dosi1976

Negative Bewertung der Postbank

Vor Jahren hatte ich 2 Girokonten bei der Postbank eröffnet. Negativ fiel mir auf, dass bei der Kontoeröffnung versucht wurde, mir etwas aufzuschwatzen. Ansonsten war im Eröffnungsprozess alles verständlich für mich. Wann ich die Kontounterlagen erhielt, weiß ich nicht mehr.

Vom Onlinebanking mache ich keinen Gebrauch.

Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker funktionieren nicht. Ständig steht dort „Technische Störung“. Außerdem wurden Daueraufträge einfach so gelöscht und Geld vom Konto abgebucht, obwohl nachweislich das Geld gar nicht aus dem Automaten kam. Niemand im Kundenservice kann mir sagen warum. Auch eine schriftliche Entschuldigung kam nie.

Den Kundenservice hatte ich bisher per Telefon kontaktiert. Diesen empfand ich dabei schlecht in Bezug auf die Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit. Ich musste tagelang bis zu einer Antwort warten und dann war das Problem immer noch nicht gelöst. Ich wurde von Nummer zu Nummer verbunden bzw. musste sie selbst erneut anrufen. Immer wieder fühlte sich niemand für mein Anliegen verantwortlich.

Im letzten Kontakt mit einer Kundenberaterin (in der Augsburger Filiale am Hauptbahnhof) hatte ich, wie zuvor, den Eindruck, es mit genervten und eher unfreundlichen Beratern zu tun zu haben, wenn ich nichts bei ihnen abschloss. Ich komme mittlerweile zu dem Fazit, dass ich mich beschweren kann, wie ich will, weil es eh niemanden interessieren würde.

Positiv ist für mich, dass ich noch in diesem Jahr zu einer Bank wechseln werde, bei der die Kommunikation und der Service hoffentlich besser ist.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 02.02.2017 vom Nutzer Dosi1976 übermittelt.
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