Postbank Erfahrungsbericht #221von Skepsis13

Negative Bewertung der Postbank

Ich bin schon seit meiner Ausbildungszeit sowohl mit meinem Girokonto, als auch mit sämtlichen Sparkonten bei der Postbank, und das sind immerhin schon 30 Jahre. In all den Jahren ist es oft genug zu Pannen seitens der Bank gekommen: zu Unrecht berechnete Vorschuss- und Kontogebühren, Probleme bei der Eröffnung von Tagesgeldkonten und auch immer wieder technische Probleme beim Online-Banking, die Überweisungen auf oder vom Girokonto verhindern. Zudem sind auch aufgrund dieser Defekte immer wieder Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto nicht möglich, was besonders bei bevorstehenden wichtigen Überweisungen sehr ärgerlich ist, wenn man eine Kontoüberziehung vermeiden möchte. Im Endeffekt bin ich gezwungen in solchen Fällen den Finanzverkehr per Telefonbanking abzuwickeln.

Auch bei sonstigen Anliegen kontaktiere ich den Kundenservice über das Telefonbanking inklusive PIN, da erfahrungsgemäß E-Mails gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit beantwortet werden. Am Telefon ist die Wartezeit gering und die Beratung in Ordnung, wobei ich oft den Eindruck habe, dass die Kundenberater/innen manchmal nicht den Überblick haben und sich streng an alle Richtlinien halten. Ein Kulanzverhalten seitens der Postbank habe ich noch nie, trotz all der Unannehmlichkeiten, verspürt. Kundenfreundlichkeit ist hier nicht gegeben.

Als negativ empfinde ich auch die neue Sparcard direkt mit dem Extra-Bonus (1,7 % Verzinsung), die noch bis Ende Juni angeboten wird. Diese wirkt auf den ersten Blick sehr attraktiv, jedoch sind die Bedingungen für den Extra-Bonus meiner Meinung nach unverschämt. Während des begrenzten Einzahlungszeitraums werden alle Verfügungen von anderen Postbank Spar-, Fest- oder Tagesgeldkonten mit dem Extra-Spargeld verrechnet. Außerdem darf vom teilnehmenden Konto für den Sparzeitraum von sechs Monaten nichts abgehoben werden, da ansonsten der Extra-Bonus verfällt. Ich als Kunde fühle mich hier als dumm verkauft!

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 06.06.2013 vom Nutzer Skepsis13 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben