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Postbank Erfahrungsbericht #60von michael-l

Negative Bewertung der Postbank

Punkt 1 - Kontoeröffnung: Wir haben für unseren Verein ein Geschäftskonto bei der Postbank eröffnet. Die Eröffnung verlief problemlos, es dauerte allerdings ziemlich lang (ungefähr 1,5 Wochen) bis wir die Dokumente hatten. Um die Vollmachten auf unsere zwei Konten zu verteilen, hat es nochmal gut 2-3 Wochen gebraucht, da die Geschäftskundenbetreuung vor Ort am Schalter die Formulare falsch ausgefüllt hatte.

Punkt 2 - Onlinebanking: Das Onlinebanking war nach ca. 1 Woche mit Erhalt der EC-Karte zugänglich. Wir nutzen jedoch die Software Finanz Manager 2017, die damit problemlos funktioniert. Aus diesem Grund habe ich keine weiteren Erfahrungen zum Onlinebanking und kann dazu nichts weiter sagen.

Punkt 3 - Kundenservice: Der Kundenservice ist leider der Schlechteste, den ich bis jetzt erlebt habe. Dieser ist zwar immer freundlich und gut per Hotline zu erreichen, allerdings sagten bisher oftmals zwei Kundenberater Sachen, die sich widersprachen. Drei Mal wurde uns hier eine falsche Auskunft gegeben, die wir nach mehrmaligen Rückfragen zum Glück klären konnten. Unser SEPA-Vertrag ist leider irreversibel falsch eingerichtet worden, da der Sachbearbeiter das Formular falsch ausgefüllt hatte. Bis die Kontovollmachten richtig vergeben waren, mussten wir den Kundenservice 12 Mal kontaktieren und 4 Mal die gleichen Formulare verschicken, obwohl der Sachbearbeiter am Telefon uns die Angaben vorgeben hatte.

Punkt 4 - Sonstiges: Beschweren war bisher nutzlos. Die Hotline hört sich die Beschwerde brav an und als Antwort kommt dann: „Darf ich Ihnen etwas über unser Privatkunden-Angebot erzählen?“

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 10.05.2017 vom Nutzer michael-l übermittelt.
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