Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #220von Zinsspaeher

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich habe schon seit Jahren ein Girokonto bei der Postbank. Die Kontoeröffnung erfolgte zu einer Zeit, als die Bank noch Postscheckamt hieß. In der Zwischenzeit hat sich natürlich vieles geändert, jedoch bin ich bis heute mit der Abwicklung meines Girokontos zufrieden. Auch das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach übersichtlich und verständlich. Ich nehme kaum Kontakt zur Bank auf und wenn, dann per E-Mail. Die Beantwortung ist im Vergleich zu anderen Banken etwas schleppend. Im Moment verfüge ich zusätzlich noch über die SparCard 3000 plus, nutze diese jedoch aufgrund der niedrigen Zinsen von 0,70 % nicht. Vor vier bis fünf Jahren habe ich allerdings zu akzeptablen Zinssätzen Festgeld angelegt. Was mir nicht gefällt sind die Erläuterungen der Postbank zu ihren Sparanlagen. Wie ich auch aus der hiesigen Presse entnehmen konnte, ist die Postbank die Bank, die ihre Erklärungen zu ihren Sparprodukten mit den meisten Fußnoten versieht! Man könnte auch Fußangeln sagen. Deshalb kann ich von meiner Warte aus nur empfehlen, Angebote der Postbank genau unter die Lupe zu nehmen, damit man später keine unangenehme Überraschung erlebt.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 27.06.2013 vom Nutzer Zinsspaeher übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben