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Postbank Erfahrungsbericht #48von Panda

Negative Bewertung der Postbank

Die Eröffnung meines Girokontos im März 2017 erfolgte problemlos online. Die notwendigen Unterlagen erhielt ich sofort per E-Mail und bereits nach ca. 3 Tagen nach dem Postident konnte ich das Onlinebanking nutzen.

Das Onlinebanking nutze ich seither ca. 1‑2 Mal im Monat für Überweisungen per smsTAN und um den Kontostand zu prüfen. Ich hätte auch die Möglichkeit, Daueraufträge einzurichten, habe diese jedoch noch nie in Anspruch genommen. Gleiches gilt für die App.

Im Großen und Ganzen wird das Onlinebanking meinen Ansprüchen gerecht. Vermissen tue ich nichts. Das Interface des Onlinebankings finde ich super, ansonsten unterscheidet es sich jedoch nicht wirklich von anderen Anbietern und ist für mich daher eher Standard.

Der Kundenservice lässt allerdings, wie ich finde, zu wünschen übrig. Als ich mich zum zweiten Mal ins Onlinebanking einwählen wollte, hatte ich leider nicht mehr die richtigen Anmeldedaten parat. Deshalb rief ich mit meiner Telefon-PIN (vergleichbar mit einer elektronischen Unterschrift) die Hotline an und musste ca. 10 Minuten in der Warteschleife verharren. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, weigerte sich jedoch aufgrund interner Richtlinien, mir meine Anmeldedaten zu nennen. Ich sollte stattdessen einen unterschriebenen Brief schicken. Da frage ich mich doch, wofür das Telefonbanking überhaupt angeboten wird... Das Problem löste ich dann jedoch selbst, indem ich einfach nochmal etwas herumprobierte und mir die Zugangsdaten dann wieder einfielen.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Panda übermittelt.
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