Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #42von Gartenhaus 123

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe ein Postbank „Giro plus“-Konto am 14.09.1996 in der Filiale eröffnet. Die Kontoeröffnung hatte problemlos geklappt und verlief meiner Ansicht nach positiv. Die Zusendung der Unterlagen (Begrüßungsschreiben, Karte, PIN für Karte, Telefonbanking und Onlinebanking und Formulare) hat schnell funktioniert, ca. 10 Tage nach der Eröffnung. Der Login für Onlinebanking war dann ab Zusendung sofort möglich, damals noch mit TAN-Liste, heute mit dem mobileTAN-Verfahren.

Insgesamt war die Eröffnung einfach und problemlos, die Mitarbeiter in der Filiale empfand ich als freundlich.

Das Onlinebanking der Postbank finde ich ebenfalls positiv, weil verschiedene TAN-Verfahren möglich sind (trägt zur Sicherheit bei) und es einfach aufgebaut ist. Alle Funktionen kann ich auf Anhieb finden. Es wurde bei der Kontoeröffnung aber auch eine Bedienungsanleitung mitgeschickt.

Vorteilhaft finde ich, dass alle Konten, die man bei der selben Bank hat, auch angezeigt werden (Sparkonten, Tagesgeld, VISA-Karte und Depot). Ich vermisse keine Funktionen, da alle benötigten Funktionen vorhanden sind. Auch der Online-Kontoauszug ist auf Wunsch möglich.

Da ich das Girokonto schon über 20 Jahre besitze, hatte ich schon oft Kontakt zum Kundenservice, sei es in der Filiale, über Telefon oder die Kontaktfunktion im Onlinebanking. Ich wurde immer gut beraten und mir wurde stets eine verständliche Antwort genannt. Die Antwort über das Kontaktformular kam jeweils innerhalb von 2 Tagen.

Das Telefonbanking ist kostenlos, da es über eine normale Festnetznummer erreichbar ist. Hier kann ich über den Sprachcomputer den Kontostand abfragen, Überweisungen tätigen und mich auch zum Berater durchstellen lassen.

Größere Probleme hatte ich nie. Alle Buchungen wurden schnell bearbeitet: Wenn der Zahlungsempfänger auch ein Postbank-Konto besitzt, erfolgt die Buchung zeitgleich. Wenn nicht, ist die Gutschrift 2 Tage später zu sehen.

Auch positiv hervorheben möchte ich, dass das Postbank-Konto immer „mit umzieht“, da die Postbank bundesweit vertreten ist. Beim Umzug muss ich nur die Adresse ändern, die Kontonummer bleibt immer gleich. Bei ca. 1.000 Filialen in Deutschland bin ich also auch bei Reisen immer gut versorgt. Darüber hinaus kann ich über die Cash Group viele Geldautomaten der anderen Banken kostenlos nutzen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Gartenhaus 123 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben