Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #33von nils98

Positive Bewertung der Postbank

Ich möchte von meinen Erfahrungen mit der Postbank berichten.

Ich besitze das Konto mittlerweile seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Die Eröffnung erfolgte online im Rahmen einer Prämienaktion. Die Registrierung mit den persönlichen Daten war kinderleicht. Schade, dass eine Legitimation nicht über den Onlineweg möglich war, das konnten andere Banken auch bereits damals besser. Ein zeitraubender Gang zur Post und die Durchführung des Ident-Verfahrens war also nötig. Innerhalb von etwa 10 Tagen kamen alle benötigten Daten an. Ab diesem Zeitpunkt war auch der Login in das Onlinebanking möglich, das ich zuletzt vor 2 Monaten nutzte.

Mit dem Onlinebanking kam ich auf Anhieb gut zurecht. Die Menüführung ist aus meiner Sicht manchmal etwas verwirrend. Um alle Funktionen zu bedienen, war etwas Eingewöhnung notwendig. Aber letztlich konnte ich alles Notwendige schnell erledigen, inklusive Dauerüberweisungen etc. Es gibt auch eine App, die ich allerdings nicht nutze.

Schade war: Das voreingestellte TAN-Verfahren ist die klassische TAN-Liste. Das funktioniert zwar, aber ich finde es nicht wirklich zeitgemäß - das smsTAN-Verfahren wird alternativ angeboten. Dennoch finde ich, was die Commerzbank mit dem photoTAN anbietet, deutlich besser, weil ich gerade bei schlechtem Empfang immer wieder Probleme mit dem SMS-Versand hatte. Das photoTAN erscheint mir dann einfach zuverlässiger.

Beim Thema Kundenservice habe ich kaum etwas zu meckern. In der Hotline bin ich bisher immer schnell an die Reihe gekommen und mein Gegenüber konnte immer kompetente Antworten liefern oder zumindest zum passenden Kollegen weiterleiten.

Hervorzuheben ist meines Erachtens sicher das breite Filialnetz. Hier wurde mir ebenfalls schnell geholfen, selbst wenn es nicht immer die Filiale in meinem Ort war. In den Filialen war nie viel los, sodass ich höchstens 5 Minuten warten musste.

Selbst auf Reisen konnten Probleme mit der Karte (sie war defekt und der Chip unlesbar) schnell gelöst werden. Die Bank veranlasste sofort eine Ersatzkarte, kostenfrei. Außerdem zahlte man mir am Schalter Bargeld aus, auch über mein Limit hinaus. Ich wurde während meiner Reise nicht im Stich gelassen und von sehr freundlichen Mitarbeitern bedient, die wirklich Kompetenz ausstrahlten. Top!

Wer also ein „Rundum-Sorglos-Girokonto“ sucht, wird hier fündig, zumindest was meine Erfahrungen angeht. Interessierten empfehle ich, gerade bei Prämienaktionen zuzugreifen!

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer nils98 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben