Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #32von Goodgalmells

Negative Bewertung der Postbank

Im August 2016 habe ich aufgrund mehrerer Empfehlungen ein normales Girokonto bei der Postbank eröffnet. Die Kontoeröffnung in der Filiale empfand ich als sehr einfach und die Mitarbeiter waren zuvorkommend und freundlich. Nach ca. 10 Tagen war alles fertig.

Die einfache Handhabung des Online-Bankings empfinde ich als positiv. Damit habe ich regelmäßig meine Finanzen über mein Mobiltelefon geprüft, sodass der Weg zur Bank nicht mehr notwendig war. Außerdem habe ich alle Überweisungen online getätigt. Bei den TANs habe ich die SMS-Funktion genutzt, über die mir ein Code zugeschickt wurde, die ich im Anschluss bei Online-Überweisungen angeben musste. Die App empfand ich als überflüssig, da es über Google Chrome auch sehr einfach funktionierte. Durch die Speicherung meiner Zugangsdaten dauerte die Anmeldung max. 2 Sekunden. Das Layout der Seite empfinde ich als sehr verständlich gestaltet. Ich persönlich vermisse hier nichts.

Mit dem Kundenservice bin ich noch nicht in Kontakt getreten.

Bisher haben mir die langen Öffnungszeiten und das häufige örtliche Vorkommen sehr gefallen. Auch gut finde ich, dass ich bei der Postbank meine postalischen und finanziellen Angelegenheiten zusammen erledigen kann. Außerdem kann ich als Postbankkunde bei vielen anderen Banken gebührenfrei Geld abheben, darunter auch die Commerzbank und Deutsche Bank.

Insgesamt bewerte ich die Postbank jedoch eher neutral, da ich seit der Einführung der Kontoführungsgebühren am 01.11.2016 nicht mehr zu 100 % mit ihr zufrieden bin. Die Gebührenpflicht in Höhe von 3,90 € gilt für alle Kunden, selbst Studenten und Schüler zahlen diesen Betrag. Außerdem habe ich zuvor bei anderen Banken wie z. B. der Commerzbank immer ein Geldgeschenk für die Kontoeröffnung bekommen, bei der Postbank bekommt das nur die Person, die jemanden anwirbt.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Goodgalmells übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben