Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #217von HS

Negative Bewertung der Postbank

Am 05.06.2013 habe ich als Neukunde online bei der Postbank ein Konto im Rahmen der Aktion "Extra-Spargeld 2013" eröffnet. Die Teilnahmebedingungen habe ich mehrmals sehr aufmerksam gelesen. Meiner Meinung nach wurde darin aber mit keinem Wort erwähnt, dass diese "Aktion" mit negativen Konditionen behaftet ist, wie dies z. B. bei einem normalen Sparkonto (z. B. Postbank SparCard direkt) der Fall ist. Hierbei wird vom Kunden eine 3-monatige Kündigungsfrist für Abhebungen über 2.000 EUR pro Monat verlangt. Frühere Abhebungen werden mit enormen Vorschusszinsen belastet. Dieser Mangel wurde den Kunden bei Abschluss des Aktionskontos für meine Begriffe nicht ausreichend erklärt. Bei jeder anderen Bank steht die Einlage nach Auslauf einer Aktion in vollem Umfang und sofort zur Verfügung. Nicht so bei der "Extra-Spargeld 2013"-Aktion der Postbank. Aufmerksam wurde ich auf diesen Misstand übrigens erst durch einen Anruf bei der Hotline. Die unfreundliche Dame ließ mich am Telefon mit höhnischem Ton wissen, dass ich selbst Schuld hätte an der Blockade meines Guthabens. Sie könne mir höchstens 2.000 EUR sofort überweisen. Nach Auslauf der Aktionskonditionen (insgesamt 1,7% damals) liegt mein Geld nun mager verzinst (0,60%) auf dem Sparkonto herum. Zum Onlinebanking der Postbank: Dieses mag beim Girokonto ja vom Hörensagen noch gut funktionieren. Bei der Sonderaktion mit dem Sparkonto empfand ich dieses aber als äußerst mangelhaft. Fast jeder Vorgang musste per Briefpost erledigt werden, damit dieser tatsächlich funktionierte. Meine Erfahrung in Summe: Kaum verständliche und unvollständige Aktionskonditionen, die nur darauf abzielen, Kunden anzulocken. Mein Aktionskonto habe ich jedenfalls sofort gelöscht. Leider musste ich dann aber trotzdem noch 3 Monate auf die Auszahlung meines Guthabens warten. Für mich heißt es in Zukunft jedenfalls Finger weg von der Postbank. Wer doch dorthin möchte, sollte die Konditionen der Angebote sehr genau lesen (auch das Kleingedruckte!) und sich bei Experten informieren. Insgesamt gibt es aber bessere Angebote bei Direktbanken.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 06.01.2014 vom Nutzer HS übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben