Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #215von mimi

Negative Bewertung der Postbank

Ich hatte Anfang 2011 bei der Postbank ein Aktiv-Sparkonto eingerichtet. Hierbei handelt es sich um ein ganz normales Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist, bei dem der Sparer für jedes Kalenderquartal, in dem sich das Durchschnittsguthaben erhöht, für den Zuwachs einen Aktiv-Sparer-Bonus zusätzlich zum variablen Basiszins erhält. Anfangs nutzte ich das Sparbuch nur mit kleineren Zuwächsen. Anfang Juli wurde das Produkt jedoch von Seiten der Postbank stark beworben, indem der Aktiv-Sparer-Bonus von 0,5 % auf 2,0 % erhöht wurde und das garantiert vom 01.07. bis 31.12.2013. Ich nutzte das Angebot, indem ich mehrere Einzahlungen vornahm und das Gesamtguthaben dann 1 Woche später, unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten, kündigte. Damit hatte ich alle Bedingungen korrekt eingehalten und die Kündigung wurde mir auf Wunsch auch schriftlich bestätigt.

Nachdem viele Sparfüchse das Angebot nutzen wollten, jedoch wie ich gleich danach unter Einhaltung der Frist kündigten, reagierte die Postbank verärgert, indem sie noch während der Aktion einfach die Bedingungen änderte und still und heimlich eine Kündigungssperrfrist von 3 Monaten einfügte. Mich betraf das Ganze nicht, da ich ja schon vor der Bedingungsänderung alles abgeschlossen hatte. So freute ich mich über die Extrazinsen, welche mir bei Fälligkeit auch von der Postbank ausbezahlt wurden. Ich erhielt jedoch wenig später ein Schreiben von der Postbank, in dem ich höflich aber bestimmt darauf hingewiesen wurde, dass ich das Sparbuch nicht als kurzfristige Termineinlage nutzen solle und man eine erneute Kontoeröffnung gegebenenfalls ablehnen müsse. Liebe Postbank, in den vergangenen Jahren, in denen ich die vielfältigsten Produkte von Ihnen genutzt habe, gewöhnte ich mir an, das Kleingedruckte im Sternchentext bis ins Detail zu lesen und einzuhalten. Wenn ich also ihr Produkt so nutze, wie von ihnen vorgegeben, dann bitte nicht solche Briefe!

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 08.02.2014 vom Nutzer mimi übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben