Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #213von Wonda1991

Negative Bewertung der Postbank

Die Postbank kenne ich nun schon seit mehr als 25 Jahren. Ich verfüge dort sowohl über ein Girokonto als auch mehrere Sparkonten. In der Regel verwalte ich alles online und dies funktionierte früher auch immer gut. Seit etwa einem Jahr vermisse ich aber den gewohnten Kundenservice und die guten Sparangebote. Im Moment kämpfe ich mit der Postbank darum, dass mir die Steuerbescheinigungen über die Zinserträge zugesandt werden. Ich hatte bei der Bank einen großzügigen Freistellungsauftrag eingerichtet, sodass hier keine Kapitalertragssteuer abgeführt wurde. Bei anderen Kreditinstituten hatte ich einen solchen Auftrag allerdings nicht eingerichtet, sodass ich im Rahmen meiner Einkommensteuererklärung die Anlage KAP ausfüllen möchte.

Mehrfach habe ich telefonisch, per Internet und postalisch die notwendigen Steuerbescheinigungen bei der Postbank angefordert und immer wieder meine Situation geschildert. Ich wurde jedes Mal nur mit Standardantworten abgespeist und mir wurde gesagt, dass Bescheinigungen automatisch rausgehen würden, falls mehr als 10 EUR Abgeltungssteuer einbehalten wurden und ich anderenfalls keine benötigen würde. Auf meinen Wunsch selbst wurde in keinster Weise eingegangen.

Auf Antworten per E-Mail musste ich 2-3 Tage warten, per Post sogar bis zu 10 Tage. Am 10.02. kündigte ich per Einschreiben alle Spareinlagen und drohte damit, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte ich bis Ende März die Bescheinigung nicht vorliegen haben. Bis heute ist nichts geschehen. Früher war der Kundenservice wesentlich zuverlässiger und es ist ja nicht das erste Jahr, dass ich eine Steuerbescheinigung benötige. Damals funktionierte dies auf Anhieb, doch heute scheint das leider ein Problem zu sein. Auch das Onlinebanking hat nachgelassen. Viele Optionen stehen nicht mehr zur Verfügungen, wie z. B. die Löschung von Sparaufträgen oder die Einrichtung und Verwaltung des Freistellungsauftrages.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 17.02.2014 vom Nutzer Wonda1991 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben