Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #208von Lothar

Negative Bewertung der Postbank

Für ungefähr 1,5 Jahre hatte ich ein Geschäftskonto und mein privates Girokonto bei der Postbank. Doch dann wurde mein Geschäftskonto mit einem Guthaben von über 75.500 EUR geschlossen. Die Begründung hierfür war, dass ich Widerspruch gegen die Gebührenerhöhung von 9 auf 12 Cent je Buchung (das sind mehr als 33 %) erhoben habe. Für mich wären Kontogebühren von 100 EUR im Monat entstanden, was meiner Meinung nach nicht vertretbar ist.

Laut Postbank wurde ich per Einwurfschreiben über die Kontoschließung informiert, jedoch habe ich dieses nie erhalten. Somit vergingen ganze 3 Wochen, in denen ich keine Rechnungen, Löhne und sonstige finanzielle Verpflichtungen von meinem Geschäftskonto aus bezahlen konnte, was eine entsprechende Schädigung meines Unternehmens zur Folge hatte.

Vor der Kontoschließung war immer alles bestens und der Kontakt mit den Mitarbeitern war stets gut. Nach der Kontoschließung haben sich die Mitarbeiter dann verleugnet und auf E-Mails wurde gar nicht mehr geantwortet. Auch das Onlinebanking fand ich sehr gut, aber wie bereits erwähnt: Eine so drastische Gebührenerhöhung ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 17.07.2014 vom Nutzer Lothar übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben