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Postbank Erfahrungsbericht #24von Nutzerin

Negative Bewertung der Postbank

Mir geht es aktuell wie vielen Postbank-Kunden: Ich habe mein Girokonto dort seit 30 Jahren und nutze seit Ewigkeiten das Online-Banking. Mit allem war ich sehr zufrieden. Das Online-Banking war unkompliziert und sehr übersichtlich. Jetzt ist das leider vorbei.

Das neue Online-Banking finde ich dermaßen unpraktisch, unbequem und unübersichtlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und auch die Umstellung zum mTAN-Verfahren finde ich unmöglich, denn ich möchte meine Bankgeschäfte nicht per Handy machen! Ich sehe mir die Sache noch ein paar Monate an und entscheide dann, ob ich es behalte oder zu einer Bank mit vernünftigem Online-Banking wechsle.

Bislang hatte ich nie wirkliche Probleme. Kleinigkeiten konnten bequem in einer Filiale geklärt werden.

Mit dem Kundenservice hatte ich ansonsten nie Kontakt, weil es nicht nötig war. Ich habe mich aber per E-Mail über die Änderung des Online-Bankings beschwert. Hier bekam ich jedoch nur einen nichtssagenden Formbrief, in dem man bedauere, dass ich nicht zufrieden sei und hoffe, mich trotzdem als Kunden zu behalten.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 03.06.2019 vom Nutzer Nutzerin übermittelt.
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