Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #205von Brooks

Positive Bewertung der Postbank

Seit Sommer 2006 bin ich Kunde der Postbank. Die Eröffnung des ersten Kontos erfolgte direkt in einer der Filialen. Ich verfüge über das Giro- und Tagesgeldkonto und in der Vergangenheit habe ich auch verschiedene Sparformen wie z. B. das Sparbuch Börsensieger, das Sparbuch Gold-Sparen, das Sparbuch Gewinn-Sparen und das Quartalssparen genutzt. Hierbei wurde jeweils ein niedriger Grundzins und ein Bonus, der sich je nach Produkt z. B. nach einem Aktienindex oder dem Goldpreis richtete, angeboten. Einige dieser Produkte wiesen mit dem Bonus eine interessante Gesamtverzinsung aus. Leider wurden diese Sparbücher aber nach einigen Jahren wieder eingestellt.

Gut ist die Online-Verwaltung der Sparbücher und wenn man über ein Girokonto bei der Postbank verfügt, kann man innerhalb weniger Stunden Geld transferieren. Das Onlinebanking selbst ist modern, übersichtlich und gut in der Nutzung. Interessant ist auch die Verwaltung der Sparangebote über eine SparCard, da sich mit dieser an Visa Plus Geldautomaten im Ausland kostenlos Geld abheben lässt. Auch das Telefonbanking hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. E-Mail-Anfragen werden hingegen immer sehr langsam beantwortet.

Bei vielen Angeboten der Postbank empfiehlt es sich, die langfristigen Konditionen genauer zu betrachten, da man oft mit einem sehr attraktiven Zinssatz geködert wird, der jedoch nur für einige Monate und unter ganz bestimmten Bedingungen gültig ist. Dennoch bewerte ich die Postbank insgesamt positiv, da man durchaus von den Sonderkonditionen profitieren kann.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 29.07.2014 vom Nutzer Brooks übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben