„Besonders positiv finde ich, dass keine Kontoführungsgebühren und keine Kosten für Überweisungen anfallen.“

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe ein Girokonto bei der Postbank. Eröffnet habe ich es vor circa 10 Jahren, also 2010. Es gab damals eine Prämie über 125 € für die Kontoeröffnung. Ich habe das Konto online eröffnet und mich per Postident verifiziert. Die Unterlagen waren innerhalb von 10 Tagen bei mir. Der Prozess war sehr einfach und ich hatte ein positives Gefühl.

Ich nutze das Online-Banking fast täglich zur Überwachung der Transaktionen. Hier kann ich den Kontostand sowie alle Kontobewegungen einsehen und Daueraufträge sowie Überweisungen einstellen. Eine App gibt es auch, die nutze ich auch. Positiv finde ich, dass das Online-Banking i. d. R. einwandfrei funktioniert. Ich finde das Online-Banking sehr praktisch und intuitiv, ich nutze es gerne. Negativ ist, dass ich in der App keine Möglichkeit habe, ältere Überweisungen erneut zu tätigen oder die Daten per Autofill ausfüllen zu lassen.

Telefonbanking nutze ich nicht.

Der Kundenservice kann per Telefon, E-Mail und Post kontaktiert werden. Die Wartezeiten sind normalerweise circa eine Woche. Ich hatte schon mal einen Vorfall, bei dem ich den Kundenservice benötigt habe. Der Geldautomat, an dem ich Geld abheben wollte, hat die Geldscheine wieder eingezogen. Der Service hat mir super weitergeholfen. Ich habe das fälschlicherweise eingezogene Geld wieder als Gutschrift auf mein Konto erhalten. So sollte es auch sein. Die Wartezeit am Telefon war zwischen 5 und 10 Minuten, völlig in Ordnung.

Besonders positiv finde ich, dass keine Kontoführungsgebühren und keine Kosten für Überweisungen anfallen.

Erfahrungsbericht zur Postbank von Toni
Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Toni übermittelt.
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