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„Unproblematisches Handling, aber schlechter Service“

Negative Bewertung der Postbank

Ich habe bei der Postbank im April 2019 ein Girokonto eröffnet. Zum einen, weil ich mit meiner bisherigen Bank unzufrieden war und zum anderem, weil die Postbank mit einer hohen Eröffnungsprämie von bis zu 5 x 50 € geworben hatte. Leider war das meine bisher schlechteste Endscheidung im Banking-Bereich.

Die Eröffnung verlief noch problemlos. Per Videoident-Verfahren konnte ich mich schnell verifizieren und bis alle Unterlagen per Post bei mir angekommen waren, vergingen ca. 1,5 Wochen, was ich ok fand. Von da an war auch das Einloggen ins Banking-Portal und Onlinebanking möglich.

Im Onlinebanking-Portal selbst habe ich nichts vermisst. Ich nutze aber auch nur die Grundfunktionen, wie bspw. die Umsatzanzeige oder Überweisungen tätigen. Gut fand ich, dass man Überweisungsvorlagen erstellen konnte. Zum Einloggen und zum Ausführen von Überweisungen wird die Bestsign-App der Postbank benötigt. Hier muss man seine Aktion durch Eingabe eines 4-stelligen Passworts bestätigen. Telefonbanking lehnte ich wegen der hohen Gebühren ab.

Während das Onlinebanking noch relativ unkompliziert und für mich zufriedenstellend war, erlebte ich beim Kundenservice das absolute Gegenteil:

Ich sollte nach 8 Wochen meine erste Prämie erhalten, die mir bei der Eröffnung versprochen wurde. Nachdem nach 12 Wochen immer noch keine Prämie eingetroffen war, schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice. Jedoch erhielt ich auch nach mehreren Wochen keine Antwort. Die Berater in der Filiale konnten oder wollten mir nicht helfen und verwiesen mich an die Hotline bzw. den E-Mail-Kontakt.

Der telefonische Kontakt ist leider auch eine Katastrophe. Lange Wartezeiten und auch hier der Verweis auf den Beschwerdekontakt per E-Mail. Insgesamt habe ich 3 der 5 Bedingungen erfüllt, ergo müsste ich 150 € bekommen. Nach vielen E-Mails und Anrufen habe ich nur eine Prämie von 50 € erhalten.

Die Postbank kann ich trotz unproblematischer Kontoführung aufgrund des Service-Verhaltens nicht weiterempfehlen. Das Konto habe ich wieder gekündigt.

Erfahrungsbericht zur Postbank von NormalerKunde
Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer NormalerKunde übermittelt.
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