Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Kleine Beträge handeln und Abstriche beim Service“

Neutrale Bewertung von Trade Republic

Trade Republic ist ein sehr günstiger Onlinebroker. Ich führe diesen über die Smartphone App. Die App hat ein modernes Design und die wichtigsten Informationen (Depotstand und Watchlist) sind schnell und gut einsehbar. Käufe/Verkäufe sowie Sparpläne lassen sich sehr gut und schnell durchführen, für meinen Geschmack gerade für Anfänger sogar zu einfach. Zu den Wertpapier lassen sich Langzeitcharts anzeigen. Bei diesen gibt es unregelmäßig Anzeigefehler, was mich dann immer stört. Auch die Kurse sind unregelmäßig falsch. Das passiert zwar selten, ist aber nicht gut und sollte nicht passieren. Auch wenn die App ein modernes Design hat, ist das Design nicht so gut, wie bei dem Mitbewerber Scalable Capital.

Es gibt ein Depotmodell. Die Grundgebühr ist kostenfrei. Sparpläne sind ebenfalls kostenfrei. Ansonsten kostet die Fremdkostenpauschale 1 Euro. Damit ist Trade Republic sehr günstig. Teuer werden dagegen Sonderleistungen wie z. B. eine postalische Auftragserteilung (25 Euro) oder die Anmeldung zur Hauptversammlung (25 Euro).Zu bemängeln habe ich den Support. Dieser ist sehr eingeschränkt erreichbar und telefonisch gar nicht zu erreichen. Jeder sollte sich im Klaren sein, dass hier an den Kosten gespart wird.

Alles in allem kann ich Trade Republic nicht uneingeschränkt empfehlen. Wer mit kleinen Beträgen handelt und wem Service nicht so wichtig ist, der könnte mit Trade Republic aber zufrieden sein.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von Ruta1995
Diese neutrale Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 13.11.2021 vom Nutzer Ruta1995 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben