Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ein Broker, der sehr zum Spielen einlädt“

Neutrale Bewertung von Trade Republic

Was Werbeversprechen angeht, enttäuscht Trade Republic einen nicht. Alles geht schnell, ist für mich intuitiv und unkompliziert. Auch die Gebühren sind auch für einen Neo Broker oft sehr günstig, auch wenn es natürlich mal sein kann, dass ein anderer Anbieter für einen bestimmten Fall ein besseres Angebot hat.

Der einzige Punkt, den ich persönlich als negativ empfinde, ist laut Trade Republic selbst eine Stärke. Das gesamte Thema Aktien und Geldanlage wirkt fast wie ein Spiel. Alles ist schnell gemacht. Ein Klick hier und das gesamte Portfolio kann von einer Anlage auf eine andere umgeschichtet werden. Eigentlich gut, jedoch einfach nicht das Richtige für mich. Schnelles Geld, hohe Renditen und noch höhere Verluste können eine Art sein, Geld anzulegen. Für mich sind lange Zeiträume mit wenig Denkaufwand zwischendurch deutlich spannender. Zwar wird viel mit ETF's und anderen eher langfristig gedachten Anlageformen geworben, jedoch lädt die gesamte Aufmachung zum Gegenteil ein.

Eine wirkliche Verbesserung wünsche ich mir von Trade Republic also gar nicht. Indem was sie machen, sind sie gut. Eine App, in der man spielend mit Aktien und Cryptowährungen handeln kann. Man muss nicht lange auf Bestätigungsprozesse warten und kann schnell anfangen. Zum kennenlernen dieser Welt bestimmt nicht schlecht, allerdings denke ich, dass man mit gut durchdachten und vorsichtigen Schritten weiter kommt. Und ein Broker, der nicht ganz so sehr zum "Spielen" einlädt, ist für mich eine Hilfe so vor zu gehen.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von ESSIST
Diese neutrale Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 11.02.2022 vom Nutzer ESSIST übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben