Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Innerhalb von ein paar Minuten war das Depot eröffnet“

Neutrale Bewertung von Trade Republic

Durch eine Kunden werben Kunden-Aktion wurde ich auf Trade Republic aufmerksam. Vorab versprochene Boni wurden vorbehaltlos und ohne Nachfrage ausgezahlt. Die Depoteröffnung war innerhalb von Minuten erledigt, die Legitimation erfolgte via Video-Ident. Innerhalb von ein paar Minuten war das Depot eröffnet. Sogleich habe ich eine Banküberweisung auf das Verrechnungskonto bei der Trade Republic vorgenommen. Diese wurde gleich am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben.

Orders über die App werden sehr schnell und zuverlässig ausgeführt. Dividenden werden früh angekündigt und ebenfalls zuverlässig gut geschrieben. Angefordertes Geld wird ebenfalls zeitnah auf das verknüpfte Referenzkonto ausgezahlt. Bei mir auch bisher alles in einem Bankarbeitstag.

Trade Republic bietet eine sehr aufgeräumtes, minimalistisches User-Interface. Für erfahrene Trader, die wissen was sie handeln wollen, definitiv begrüßenswert. Neulinge könnten sich hier etwas allein gelassen vorkommen. Bis hierhin kann ich Trade Republic vorbehaltlos empfehlen.

Was mir hingegen weniger gefällt sind die Kosten. Man wirbt mit nur 1 € pro Trade, jedoch herrschen teils sehr hohe Spreads bei Einzelaktien über 2-3 %, hinzu kommen dann noch Kosten wie Zuwendungen von Dritten an die Bank. In diesem Bereich würde ich mir definitiv mehr Transparenz wünschen und wie bei anderen Brokern üblich, eine „Vorschau“ der bei einer Transaktion anfallenden Kosten. So ist man vor unliebsamen Überraschungen geschützt.

Von daher ein geteiltes Echo und daher „nur“ eine neutrale Bewertung mit Tendenz nach oben.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von Flippyhippy
Diese neutrale Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 11.02.2022 vom Nutzer Flippyhippy übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben